Montag, 18. März 2013

Endlich wieder Krippe

Schade, jetzt habe ich das Tagebuchbloggen doch irgendwie verpasst! Ich fand die Aktion richtig spitze und hätte gern mehr mitgemacht, aber die letzten zwei Tage habe ich Abends wie erschossen auf der Couch gehangen und mich gefragt, wann es wohl legitim ist ins Bett zu verschwinden. Es gab einen kurzen Moment wo ich angefangen habe zu schreiben, aber den Eintrag habe ich ganz schnell verworfen, nachdem ich mitgekriegt  hatte, dass er doch mehr planlos war als alles andere. Von der Rechtschreibung reden wir erst gar nicht, anscheinend geht mir die nach einem stressigen Tag komplett verloren.

So schreiben wir heut also wieder eine neue Woche und was soll ich sagen, Miss Lilly ist nach 1 1/2 Wochen endlich wieder in der Krippe. Nun beginnt also der Countdown aufs neue und ich warte schon wieder dass der nächste Einbruch kommt.
Aber um das zu erklären müssen wir zum letzten Oktober zurück reisen.

Da habe ich mit meinem Studium begonnen und Miss Lilly ihre ersten Tage in der Krippe hinter sich. Alles normal, alles gut! Die kleine Miss lebte sich recht schnell ein und bis auf ein paar kleine Tränchen beim Abschied, war alles sehr easy. Damit war gewährleistet das die kleine Miss gut versorgt ist, Mr. Diamond ohne Sorgen arbeiten gehen konnte und ich mich von früh bis Nachmittag auf mein Studium konzentrieren konnte.
So die Theorie, die Praxis sah nach kurzer Zeit anders aus. Miss Lilly wurde krank, Erkältung, das normale Programm. Nach ein paar Tagen zu Hause, um sich auszukurieren sollte sie wieder gehen. Leider stellte sich das als schwieriger heraus als es war, denn Miss Lilly blieb dauerkrank.
Immer wenn wir dachten, wir hätten es nun endgültig geschafft, ging Miss Lilly wieder in die Krippe und wurde erneut krank. Ein Teufelskreis der immer noch anhält!

Vor 1 1/2 Wochen, nach genau 1 1/2 Wochen Krippe, dann der Anruf, dass Miss Lilly mit Fieber dasitzt und bereits gebrochen hat. Zum Glück konnte meine Mutter schnell einspringen und sie holen. In den folgenden Tagen stieg das Fieber bis auf knapp 41 °C. Ein Grund mehr die kleine Miss wieder zu Hause zu lassen und ihr Ruhe zu gönnen. Auf anraten des Arztes, wurde der "Hausarrest" auf eine weitere Woche ausgedehnt.
Nun ist sie wieder auf dem Damm, hat den ersten Tag wieder mit Bravour überstanden und (ohne es beschreien zu wollen) auch die Nase wollte nicht mehr ganz so sehr laufen, wie die restlichen Tage. Ehrlich gesagt bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr, wie ich diese Monstererkältung in den Griff bekommen soll. Diverse Hausmittelchen haben vielleicht kurzzeitig geholfen, aber einem erneuten Rückschlag haben sie nichts entgegen zu setzen gehabt. Und die knallharte Chemiekeule als Medikamente? Ich weiß nicht! Nasenspray sollte man nicht länger als 5 Tage am Stück nehmen... Hustensaft hilft nicht, wenn kein Husten da ist... Fiebersaft braucht man nicht, wenn kein Fieber da ist. Von Fieberzäpfchen mag ich nicht reden, denn die haben bisher vor allem eines ausgelöst einen pünktlichen 15 Minuten nach Benutzung auftretenden Brechreiz. Wahrscheinlich wird mir das niemand glauben, denn auch der Kinderarzt hat mich äußerst kritisch beäugt als ich ihm dies erzählt habe, aber ich kann nur wiedergeben was ich beobachtet habe!

Ich hoffe das mit dem vielleicht bald kommenden Frühling, auch die Krankheiten schwinden und Miss Lilly endlich mal richtig in die Krippe gehen kann. Selbst ihren Geburtstag hat sie verpasst, was ich sehr schade fand. Ich drücke die Daumen und hoffe sehr das es die kleine Miss schaffen wird. Den ersten Tag haben wir ja überstanden!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen