Donnerstag, 14. März 2013

Tagebuchbloggen - Besser spät als nie

Was für ein wundervoller Einstieg für meinen Blog!
Wie alles in diesem Blog ist mir auch dieses Projekt ein bisschen in den Schoss gefallen und ich möchte es nutzen um hier meinen Einstieg in die bunte Bloggerwelt zu finden.
Also legen wir mal los, ach ja und ich heiße euch herzlich Willkommen in der wunderbaren Welt der Diamond Lilly!

4:45 Uhr - Das erste Mal wach, da der Wecker seit 4 Uhr erbarmungslos klingelt. Ich bin froh das ich mich nochmal rumdrehen kann und nicht aufstehen muss, wie Mr Diamond dessen Arbeit schon wieder laut brüllt. Gern würde ich ihm Gesellschaft leisten, aber er verzichtet zu Gunsten meines Schlafes drauf, außerdem sind wir beide Morgenmaulfaul.
Also heißt es für mich, noch einmal rumdrehen und einschlafen!

6:30 Uhr - Das Zerren an der Türklinke weckt mich! Seit Miss Lilly den Dreh raus hat allein aus dem Bett auszusteigen, weckt sie mich pünktlich wie ein Uhrwerk, jedenfalls die Tage an denen ich zu Hause bin. Ihr Nase läuft immer noch, aber auch an diesem Tag hat sie kein Fieber, ein neuerlicher Erfolg gegen die Erkältung die sie schon so lange plagt.
Da wir auch heute noch Zeit haben heißt es kuscheln was das Zeug hält! Miss Lilly kommt zu mir ins Bett gekrochen, schlingt ihre Arme um meinen Hals und lässt einmal mehr mein Herz hüpfen. Dieses Gefühl ist jeden Tag aufs neue Wahnsinn!

7:15 Uhr - Wir schälen uns endlich aus dem Bett und beginnen wie schon den Tag zuvor das Töpfchentraining. Es wird Zeit das die kleine Miss lernt das Töpfchen zu benutzen, leider zeigt sie sich bei diesem Thema von ihrer zickigen Seite. Viel Zureden ist notwendig, die ein oder andere Bestechung auch und so landet Miss Lilly schließlich erfolgreich auf dem Topf und beendet ihr Training ebenso erfolgreich. Großes Hallo von meiner Seite, es ist jedes Mal eine riesige Freude wenn es klappt und auch die kleine Miss freut sich über alle Maßen, wahrscheinlich weil Mama so aus dem Häuschen ist.
Es folgt eine Anziehsession mit viel Geknuddel und noch mehr Geknutsche. Miss Lilly zeigt sich gerade beim Anziehen von ihrer verschmusten Seite.

7:30 Uhr - Nach gemeinsamen Tischdecken sitzen wir bei einem kleinen aber feinen Frühstück. Bei mir wie immer Grammgenau abgewogen, da ich ja am Hardcoreabnehmen bin. Man glaubt gar nicht wie winzige eine Portion ist, wie sie auf der Packung angegeben ist. Zu meinem Glück gehöre ich zu den Menschen, die eher auf das FRühstück verzichten und so reicht mir so eine kleine Portion vollkommen. Auch die kleine Miss isst heute erstaunlich wenig, aber man kann ja auch nicht jeden Tag reinhauen wie ein Scheunendrescher.
Während unseres Frühstücks bemerke ich, dass ich gestern den Kaffee im Auto habe liegen lassen und Mr. Diamond nun keinen Kaffee mit auf Arbeit nehmen konnte. Für einen Moment frage ich mich, warum er mich nicht geweckt hat, aber wahrscheinlich hat er eher gedacht, dass ich ihn vergessen habe zu kaufen.
Nach dem Frühstück folgt das tägliche Waschmanöver, eben alles wie immer!

8 Uhr - Ich starte die zweite Offensive meines Frühjahrsputz! Nachdem das Schlafzimmer schon im Frühjahrsglanz erstrahlt, muss nun auch das Wohnzimmer daran glauben. Der Schnee vor dem Fenster stört zwar, aber wenigstens hat sich heute wieder die Sonne blicken lassen. Frisch motiviert und bewaffnet mit Lappen geht es dem Winterstaub an den Kragen.
Das erste Schnaufen entgleitet mir bei meinem privaten Schrank! Ich gebe es offen zu, ich bin ein Schrankmessie und ich hasse es zutiefst. Statt die Sachen geordnet in den Schrank zu legen, werfe ich gern (möglichst aus 10 m Entfernung) hinein. Das Chaos geht mir auf den Keks, vor allem das man nix findet und dann noch mehr Arbeit beim sortieren und abheften hat. In regelmäßigen Abständen kann ich mich sogar davon überzeugen aufzuräumen, weil es mir zu wustig wird. Heute ist zu ein Tag und so grabe ich mich durchs Chaos.
Währenddessen verarbeitet Miss Lilly die Geburtstagsgirlande, die wir einen Tag vorher bei einem waghalsigen Miss über die Schulter heben Akt heruntergerissen haben, zu winzig kleinen Papierschnipseln. Ich bin wahnsinnig fasziniert mit welcher Hingabe und Ausdauer sie das macht, wo es sie doch manchmal keine zwei Sekunden auf einer Stelle hält. Das Ergebnis ist verheerend, aber meine Arbeit hat auch genug zusätzlichen Wust erzeugt.

11:45 Uhr - Fertig! Das gröbste ist geschafft, nun müssen nur noch die Dinge weggeräumt werden die in andere Räume gehören, weil das große Umräumen bereits angefangen hat. Miss Lilly reibt sich schon wieder die Augen und wird mürrisch. Bedeutet die dritte Töpfchentrainigrunde wird anstrengend und mit viel Geschrei verbunden sein. Schließlich haben wir aber auch das geschafft und lassen uns ein kleines Mittagessen schmecken.
Danach macht sich Miss Lilly schon allein auf den Weg ins Bett! Eine ziemliche große Neuerung, denn bisher war das mittägliche ins Bett bringen ein wenig eine Qual. Nun aber ist seit einigen Tagen eine Wandlung zu verzeichnen. Waschen gehen und dann freiwillig Richtung Bett und auch im Bett, kein Gemecker oder Geheul, sondern sofort ein ausgiebiges Mittagsschläfchen.
Mama nutzt die Zeit sich auch ein wenig auf der Couch lang zu machen und ihr Buch weiter zu lesen.

15:30 Uhr - Um der Ruhe willen habe ich mich an das sortieren der Unterlagen gemacht, als ich ein Rumpeln aus dem Kinderzimmer höre. Miss Lilly ist wach und soeben aus dem Bett ausgestiegen. Noch total verschlafen kommt sie rüber getapst und lässt sich sofort aufs Töpfchen bugsieren. Diesmal kein Erfolg, aber man kann es ja nicht immer haben.
Danach gehts der Küche an den Kragen, die ich zugunsten des Frühjahrsputz mal ausnahmsweise vernachlässigt habe. Miss Lilly darf ihre tägliche Folge Kikaninchen schauen und ich kann fröhlich durch die Küch wirbeln. Zwischen durch möchte die kleine Miss natürlich mit Mama malen, kuscheln und toben und nein, ich kann dazu einfach nicht nein sagen! Das Aufräumen zieht sich dadurch, aber das ist mir egal!

17:15 Uhr - Mr Diamond kommt nach Hause, total kaputt vom Tag und so beschließe ich ihm und Miss Lilly eine Freude zu machen. Ich koche ihnen einen Sahnepudding und bereite nebenbei das Abendessen vor. Zusammen mit Mr. Diamond werte ich den Tag aus, der für ihn, wie für mich doch recht anstrengend war.

18 Uhr - Badezeit für Miss Lilly, auf eigenen Wunsch muss heut der Papa mit in die Wanne, während ich mich für 5 Minuten an den PC stehle um dort meine Mails zu checken.
Danach schreiten wir an ein gemeinsames Abendessen, ein ganz normaler Abend für uns und schon währenddessen reibt sich die kleine Miss ständig die Augen. Wie zum Mittagsschlaf das gleich Bild, ohne Gezicke oder Geschrei verschwindet Miss Lilly im Kinderzimmer wo sie auf mich und die Gute-Nacht-Geschichte wartet. Zur Zeit ist das ins Bett gehen nach der Geschichte relativ fix. Die Miss möchte so schnell wie möglich ins Bett und mit Knutschern und Umarmungen kuschelt sie sich in ihr Bett und dann ist Ruhe für den Abend!

20 Uhr - Auch Mr. Diamond verschwindet rasch ins Bett und ich schreibe diesen Blogeintrag und bastle noch etwas an meinem Blog. Der Abend gehört nur mir, wenn Mr. Diamond schon so früh im Bett ist und so genieße ich die Minuten für mich!

Ein ziemlich langweiliger Tag, wenn man ihn von außen betrachtet, aber ich freue mich über die paar Tage zu Hause und genieße sie, auch wenn ich mitten im Frühjahrsputz stecke!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen