Freitag, 15. März 2013

Tagebuchbloggen - Freitag ist Frei Tag

6 Uhr - Ehrlich gesagt hab ich es gar nicht so wirklich mitbekommen das Mr. Diamond verschlafen hat. Ich hätte es vielleicht an der Lautstärke mit der er durchs Haus gepoltert ist bemerken können und das er damit Miss Lilly wach gemacht hat, aber so wirklich leuchtet mir das in meinem Duselzustand nicht ein.
Nur ein paar Minuten später steht die kleine Miss auch schon neben mir. Noch total im Tran lasse ich sie zu mir ins Bett schlüpfen und schalte den Fernseher ein... Mama braucht noch 15 Minuten Schlaf. Als ich mich an Miss Lilly kuschel bemerke ich den klatschnassen Schlafanzug. Nun herzlichen Glückwunsch, das hatten wir lange nicht mehr! Die Windel rand voll und das wo ich doch noch 5 Minuten die Augen zu machen wollte. So schlurfe ich also los, sammle Windeln, Feuchttücher und Anziehsachen zusammen und mache Miss Lilly schon mal Tagfertig. Schließlich gönne ich mir dann doch noch 5 Minuten Augenpflege.

7 Uhr - Nachdem auch Mama aus ihrem Tiefschlaf erwacht ist (die Umstellung auf den Frühling setzt mir immer noch zu) schaffen wir es gemeinsam in die Küche zum Frühstücken und ich plane nebenbei den Tag! Letztlich keine Veränderung zum Vortag. Den Vormittag nutze ich mit Miss Lilly um die letzten Feinheiten in der Stube fertig zu stellen, Fenster putzen, Pflanzen abwischen, fegen, CDs, PC-Spiele und DVDs aussortieren. Die kleine Miss hilft mir dabei, wobei sie sich zeitweise gut gelaunt von mir verabschiedet um in ihr (Achtung neues Wort) "Mima" oder zu erwachsenendeutsch Zimmer zu gehen.

14:30 Uhr - Ich hatte mich zu einem kleinen Mittagsschläfchen auf der Couch lang gemacht, in der Hoffnung die Kopfschmerzen die sich am Vormittag langsam anbahnten, würden sich bessern. Leider weit gefehlt, sie wurden statt besser immer schlimmer. Zum Glück hat Mr. Diamond heut zeitig Feierabend gehabt, so dass er sich um die kleine Miss kümmern konnte, bis ich die Kopfschmerzen im Griff hatte.
Danach tanken, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Mr. Diamond und Miss Lilly in ein Wochenende auf dem Bauernhof bei der Oma verabschieden. Da ich das komplette Wochenende arbeiten muss kam von mir der Vorschlag das sie doch fahren mögen. Schließlich bin ich eh nicht da.

16 Uhr - In einer Kurzschlussentscheidung habe ich mich zum Kaffee bei meinen Eltern angemeldet. Wir hatten noch einiges zu besprechen, da mein Vater in ein paar Wochen seinen 60. Geburtstag feiert und wir noch einige Sachen zu planen haben. Mittlerweile steht auch fest, ich kann meine Kochkünste mal wieder beweisen, denn wir haben beschlossen das Essen für die Gäste komplett allein zu machen. Ist zwar eine mörderische Arbeit, aber ich freue mich jetzt schon darauf den Kochlöffel zu schwingen.

18 Uhr - Es schneit wieder mörderisch und ich beschließe das Auto nicht bei uns auf dem Hof zu parken, sondern ein paar Meter Weg in Kauf zu nehmen. Wenn es die Nacht durchschneien sollte, ist das vom Hof kommen wieder eine Qual und ich habe Morgen Frühschicht. Ich mache mir noch einen ruhigen Abend und werde versuchen zeitig ins Bett zu gehen, in der Hoffnung das ich den Wecker morgen nicht überhöre. Allerdings habe ich ja auch noch meinen privaten Weckdienst, meine Mutter die mich in aller HerrGottsFrühe anrufen wird.

Man sieht auch heute nicht viel los, aber das ist nur die Ruhe vor dem Sturm, denn Morgen wird es wieder turbulent auf Arbeit! Also lieber die Ruhe genießen und sich jetzt schon auf den Sonntag freuen, wenn Miss Lilly und Mr. Diamond nach Hause kommen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen